TIME2FEEL-ONLINEMAGAZIN


DER STOFFWECHSELTYP

APR 2023

______

BEI DER ERNÄHRUNG NACH TCM-KRITERIEN bestimmen wir gemeinsam deinen Stoffwechseltyp.  

 

Die STOFFWECHSELTYP-BESTIMMUNG beruht auf der Annahme, dass nicht jeder Mensch die gleichen Lebensmittel verträgt bzw. optimal verwerten kann.

 

So individuell wir Menschen sind, so individuell ist auch unser Stoffwechsel! Vergleichbar mit einem Motor, der zuviel vom falschen Kraftstoff bekommt, macht er uns müde und träge. Der Körper kann die Lebensmittel nicht verarbeiten und lagert Fett in die Zellen ein.

 

Je mehr die Ernährung an den jeweiligen Stoffwechseltyp angepasst wird, um so mehr kann der Körper Energie zur Verfügung stellen und umso leistungsfähiger und gesünder sind wir.

 

 



'nährzyklus' der fünf-elemente in der TCM

 FEB 2023

______

WICHTIG: KEIN ELEMENT IST GUT ODER SCHLECHT!

Alle Elemente brauchen einander und beeinflussen sich gegenseitig. Ist ein Element nicht stark genug um das andere zu nähren, kommt es zu einem Ungleichgewicht im Körper.

 

  • Das WASSER NÄHRT das HOLZ – damit es wachsen kann.
  • Das HOLZ NÄHRT das FEUER – damit es brennen kann.
  • Das FEUER wird zur Asche und NÄHRT die ERDE.
  • Die ERDE NÄHRT das METALL – aus der Erde entstehen die Metalle.
  • Das METALL NÄHRT das WASSER – mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen.

 


ZIEL DER TCM-BEHANDLUNG:

Alle Elemente harmonisch zu vereinen und somit deine innere Ausgeglichenheit zu erreichen. Eine individuelle Lebensmittel-Liste – speziell auf dich abgestimmt – hilft dir, das erlangte Gleichgewicht selbständig zu erhalten. Du wirst dich spürbar wohler fühlen.

 



MENSTRUARTIONSBESCHWERDEN MÜSSEN NICHT SEIN

26.10.2020

______

Die Ursachen von Menstruationsbeschwerden sind komplex und vielfältig.

 

Für viele Frauen sind Krämpfe, Schmerzen und Unwohlsein während ihrer Periode ganz normal

und gehören einfach zum „Frau-Sein“ dazu.


Yoni Steaming: DAS VAGinAL-Dampfbad

01.05.2022

______ 

Wenn wir gerade von Yoni Steaming reden und uns wundern was denn das neuartiges sein soll, ist es gerade in Hollywood der absolute Hype.

Jede Frau die sich gerne etwas gutes tun möchte geht in ein Spa und bucht dieses angesagte Treatment - vielleicht sogar mit Freundinnen.



neueröffnungsfeier

21.08.2020

______

 

FEIERN MIT KUNDEN, FREUNDEN UND FAMILIE


ein neues gesundheitsstudio entsteht

06.07.2020 - 31.07.2020

______

AUF ZU NEUEN UFERN ..

Ich freue mich so, endlich einen neuen Standort für mein Gesundheitsstudio gefunden zu haben,

viel mehr Platz für Behandlungen in Zukunft zu haben und einige größere Anschaffungen tätigen zu können,

für die vorher einfach kein Platz vorhanden war.

 

Jetzt können die Renovierungsarbeiten beginnen - einen Monat lang!!

Ein großes DANKE an meine fleißigen Helfer die mich sehr unterstützt haben damit ich nun ein wunderschönes, helles Gesundheitsstudio mein Eigen nennen kann in dem man sich rundum wohlfühlt.

 



VIER dinge, für deine seelische balance

02.02.2019

______

EAT – MOVE – RELAX – MINDSET

Wem seine Gesundheit - seine körperliche und seelische Balance wichtig sind, kommt an diesen 4 Säulen nicht vorbei.

 

 


softlaser-akupunktur gegen tinnitus

05.07.2018

______

Wenn ständiges Ohrensausen dich halb 'in den Wahnsinn treibt'. Damit musst du nicht leben. Es gibt wunderbar Behandlungsmethoden gegen Tinnitus, die schmerzfrei und ...


ERHÖHTES ENERGIELEVEL VERBESSERT DIE LAUNE

NOV. 2017 ... PR/WK SALZBURG

______

Der Risikofaktor Stress wird im Gesundheitsstudio TIME TO FEEL in Bischofshofen auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gezielt behandelt. Unternehmer und Führungskräfte stehen oft unter großem Druck, der auf ...

 


vita oel-aromaanwendung – seminar

SEP 2016

______

Es war wieder einmal soweit: Aroma-Seminar für Laien und TherpeutInnen – zum professionellem und sicheren Gebrauch der Therapeutischen Öle.

 

Die TeilnehmerInnen waren sehr engagiert und einfühlsam im Umgang mit diesen wirkungsvollen Ölen. Tolle Gruppe.

Ich wünsche euch allen: Viel Erfolg bei den Anwendungen!

 


SOMMERFEST IN BISCHOFSHOFEN

JUN 2016

______

Gut gelaunte Gäste sowie viele News und Informationen über Gesundheit und Schönheit: Sonja Viehauser und Sabine Hochedlinger luden zum Summertime-Fest in Bischofshofen ...

  

Besser Einschlafen mit Hypnose, Endlich Durchschlafen mit Hypnose, Hypnose bei Schlafstörungen, Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung, Hypnose Spezialist, Hypnose Spezialist in Bischofshofen, Hypnose Spezialist in Salzburg, Hilfe bei Schlafprobleme,

TUINA AN MO & MORE )

MRZ 2016 ... WEEKEND MAGAZIN

______

Massagen nach der TCM. Tuina ist eine der ältesten manuellen Techniken und wichtiger Bestandteil der traditionell chinesischen Medizin (TCM). 

 

Als Grundlage für die Tuina-Massage dient das System der Meridiane, wie es auch bel der Akupunktur eingesetzt wird ...

 


WENN RÜCKENSCHMERZEN DIE LEBENSQUALITÄT BEEINTRÄCHTIGEN ...

22.10.2018

______

Rückenschmerzen. Schlechthin die Volkskrankheit 'Nummer Eins' der 'modernen Zeit'. 70% aller Erwachsenen leiden mindestens einmal im Leben darunter. Frauen ... 


unerfüllter kinderwunsch

15.01.2019

______

Wenn die Sehnsucht nach einem eigenen Kind so groß ist, dass sich dein ganzes Denken nur noch um ein Thema dreht: WANN BIN ICH ENDLICH SCHWANGER? WARUM KLAPPT ES NICHT? ...


impulsmesse bischofshofen

APR 2017 ... BISCHOFSHOFEN

______

Zwei intensive und sehr erfolgreiche Tage für TIME TO FELL. Viele Gesundheits-Interessierte besuchten diese informative Messe und legten eine Verschnaufpause bei uns ein. 

 

So manchen Besucher konnten wir mit einer kleinen Behandlung neue Energie für den restlichen Tag mitgeben. ))

 


Wechseljahre – was NUN?

05.05.2019

______

Zum Glück trifft es nicht jede von uns und nicht alle im gleichen Ausmaß. Etwa ein Drittel der Frauen haben nur wenige Beschwerden. Das heißt aber leider auch, dass zwei Drittel auf die eine oder andere Weise betroffen sind  ...


AROMA-ÖLE UND IHRE WIRKUNGSWEISE – WORKSHOP

JAN.2016

______

Wieder hat eine Gruppe zum Thema: Aroma-Öle, Wirkungsweise und Anwendungsbereiche' erfolgreich einen Workshop abgeschlossen.

 

Zum Schluss gabs für die TeilnehmerInnen ein Diplom und ein Foto. Viel Freude und Erfolg bei der Anwendung!